Kaufbeurer Ausbildungstag

Die Ausbildungsmesse im Eisstadion Kaufbeuren - Ergas Schwaben Arena
Termin am Samstag, 4. Juli 2020 ABGESAGT!



Liebe Aussteller und Ausstellerinnen,

mit etlichen Versuchen eine konkrete Aussage zur Definierung einer Großveranstaltung zu erhalten sind wir nun gescheitert. Alle unsere zahlreichen Anfragen waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Egal an welcher Stelle wir versucht hatten eine verbindliche Aussage zu bekommen, mussten wir leider erkennen, dass wir nirgendwo noch nicht einmal eine vorsichtige Einschätzung abringen zu konnten.

Da half es selbst nicht, dass wir eine Vielzahl von Security, die während der gesamten Veranstaltung auf die Einhaltung der zur Zeit gültigen Corona-Verhaltensregeln achten würden, einkalkuliert haben – die Antwort war immer nur – keine Antwort, noch nicht einmal im Ansatz.

Es wurde immer nur darauf verwiesen …
… in § 5 der Vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung sind alle (Groß)Veranstaltungen landesweit untersagt.
Nach aktuellem Stand (gibt) soll es hier auch keine zeitnahe(n) Änderung(en geben).

Aus diesem Grund sind wir nun gezwungen unseren Kaufbeurer Ausbildungstag 2020 endgültig abzusagen.

Der nächste Termin steht allerdings schon fest, es ist der 3. Juli 2021.