Schülercoaching

Was macht eigentlich ein SchulCoach? Ich werde das oft gefragt. Und die Antwort ist ganz einfach: Ich bin die vertrauenswürdige Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrkräfte. Ich analysiere, vermittle, schlichte und helfe ganz gezielt. Woher stammen die schulischen Probleme? Wie kann man sie schnell und dauerhaft lösen?

Was können die Eltern trotz der beruflichen Anspannung beitragen, und was kann die Schule tun? Welche äußeren Einflüsse müssen vielleicht eliminiert werden?

Jeder Schüler ist einzigartig. In jedem steckt so viel Potenzial, wir erkennen es nur nicht immer gleich. Bei einer gezielten Förderung und gelegentlich auch einem „Umdenken“ ist es möglich, Menschen zu entwickeln, ihnen Freude am Lernen zu vermitteln und so die Basis zu schaffen für eine spätere, dauerhafte Erwachsenenbildung. Das deutsche Schulwesen hat sicher Lücken. Man sollte nicht auf sie schimpfen, man sollte etwas bewegen. Der Schul-Coach bewegt...

ImPuls-Training

Speziell von mir entwickelt und inzwischen längst bekannt: Das ImPuls-Training, das sowohl die Schüler als auch die Eltern und die Lehrer einbindet. So entsteht eine empathisch begründete Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
Das ideale Bewerbungstraining nach diesem System bietet viele weitere Vorteile:

• Die Wichtigkeit einer individuellen Bewerbung wird erklärt und trainiert. Die Schüler werden so zum "Umdenken" motiviert.
• Alle Module sind miteinander kombinierbar.
• Die potenziellen Arbeitgeber lernen den Bewerber viel genauer kennen und können Ausbildungsplätze sehr gezielt besetzen –
   mit dem idealen und passenden Bewerber.

zum Seitenanfang